Leistungen / Brand Design
Marken entzünden ein Feuer der Emotion
Wir schaffen eine einzigartige Markenerfahrung, mit der Sie sich von Ihren Wettbewerber:innen absetzen. Mit authentischem und ästhetischem Markendesign beeindrucken Sie Ihre Kund:innen nachhaltig. Von den Branding Farben bis zum Logo – jedes Detail zählt, um ein kohärentes, unverwechselbares Markenprofil zu schaffen.
Ihre Marke ist anziehend und identitätsstiftend
Mit Klarheit und Konsistenz schaffen wir ein einheitliches Design, das das Vertrauen Ihrer Kund:innen stärkt und ihre Loyalität zu Ihrer Marke stärkt. Unser Ziel ist es, Emotionen zu wecken, Begeisterung auszulösen und die Identifikation der Verbraucher mit Ihrer Marke zu fördern.
Vertrauen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Gewinnung von Kund:innen und von Mitarbeiter:innen. Dabei wirkt die Marke nach innen und nach außen.
Herausforderungen am Markt: Bei der Vielzahl an Branchen-Mitbewerber:innen oder generell am Markt optisch und visuell auffallen und im Gedächtnis bleiben.
Design schafft eine tiefe Verbindung zwischen Unternehmen und Kund:innen. Denn Design spricht nicht nur die Augen an, sondern alle unsere Sinne.
Wir sind Ihr Partner für Ästhetik und tieferen Sinn in deinem Markendesign. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Markenprofil entwickeln, das nicht nur gut aussieht, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Kunden:innen schafft.
So erarbeiten wir gemeinsam die visuelle Identität für Sie und Ihre Marke
1
Bestandsaufnahme des aktuellen Brand Designs
Wir nehmen die Elemente des Brand Designs unter die Lupe und gleichen sie ggf. mit der Brand Strategy ab. Daraus leiten wir Handlungsempfehlungen für das weitere Vorgehen ab.
2
Wettbewerbsanalyse – Um Sie effektiv von Ihren Mitbewerber:innen abzuheben
Wie wirken die Marken im Markt und gibt es Möglichkeiten sich einprägsamer und eindeutiger zu unterscheiden oder abzuheben – darauf geben wir Einblicke.
3
Konzeption des Brand Designs
Wir entwickeln die einzelnen Elemente des Brand Designs anhand der Brand Strategy und entwickeln die Basis für die Umsetzung.
4
Umsetzung und Implementierung des Brand Design
Wir setzen die konzeptionelle Idee des Brand Designs in die Wirklichkeit um und bauen nach und nach die visuelle Identität der Marke in den Alltag ein.
5
Manifestation des Brand Designs
Wir halten die wichtigsten Richtlinien zur Anwendung des Brand Designs in einem Handbuch fest, so dass sie nachhaltig und intuitiv ihr Brand Design selbst anwenden können.
Zu einem Brand Design gehören:
Logo
Das Logo ist ein wichtiger Bestandteil des Brand Designs. Es ist wichtig, dass das Logo authentisch Ihren Markenwerten entspricht, um eine klare Botschaft zu vermitteln.
Farbkonzepte
Wir kombinieren Haupt- und Sekundärfarben, um die Wahrnehmung der Marke entsprechend der Branche, Positionierung und Zielgruppe zu beeinflussen.
Brand Icons
Kleine Symbole vermitteln bestimmte Informationen visuell und unterstützen Navigation und Interaktion. Unsere Icons passen immer zum Gesamtstil des Brand Designs.
Bildsprache
Wir definieren einen einheitlichen Bildstil, der eine emotionale Verbindung zu den Betrachter:innen herstellt und im Kontext mit den Brand-Design-Elementen Einzigartigkeit schafft.
Typografie
Wir achten darauf, dass die Schriften lesbar und ästhetisch ansprechend sind und vermeiden die Kombination von Schriften. Wir wählen Schriftarten stets markenspezifisch aus, um die richtige Stimmung zu vermitteln.
Gestaltungsraster
Wir setzen die konzeptionelle Idee des Brand Designs in die Wirklichkeit um und bauen nach und nach die visuelle Identität der Marke in den Alltag ein.
Key Visual
Key Visuals sind ein wichtiger Bestandteil der Markenkommunikation. Sie helfen dabei, das Erscheinungsbild und die Wahrnehmung der Marke zu stärken. Wir leiten Key Visuals konsequent aus dem Design-System ab.
Let’s talk!
Projektanfragen
Für Fragen zum Thema Brand Design wenden Sie sich an uns!
Tel. 09122 / 79 05 100
hallo@valuniq-spirit.de